TSA-Schwarz Gelb Rottweil auch in 2024 auf der Erfolgsspur

Unsere Paare auch im neuen Jahr 2024 aktiv im Wettkampfgeschehen vertreten

 

Bei einigen der ersten Turniere des Jahres 2024 stellten sich insgesamt 8 Paare der Tanzsportathleten den Wettkämpfen im Turniergeschehen.

 

Alexander und Olena Khutorni machen den Anfang. Sie starten für uns als Master II in der Leistungsklasse S und erreichten beim Ranglistenturnier in Glinde den 29.Platz von 66 Startpaaren, in Düsseldorf erreichten sie sich den 15.-17. Platz von 52 Teilnehmern. Dabei freuen wir uns alle sehr mit den beiden, dass sie immer weiter nach vorne rücken. Herzlichen Glückwunsch.

 

Vier unserer Standard-Paare traten in Achern bei den ATaTa 2024 an.

Günther und Sabine Müller, Oliver Wiech und Manuela Strbek starteten in Master III B, Klaus Lehmann und Karin Jakubowski in Masters IVC. Besonders hervorzuheben ist dabei das Debüt von Klaus Domscheid und Gabriele Ulrich. Sie tanzten zum ersten Mal in ihrer Startklasse Master III D Standard und konnten sich gleich einen wunderbaren 2. Platz sichern. Die ganze Gruppe feierte mit ihnen dieses schöne Ereignis. Erwähnenswert ist laut Bericht der Mannschaft, dass die Organisatoren der ATaTA offenbar liebevoll unser Paar während ihres ersten Wettkampfes gecoacht haben.

Auch Eugen und Maria Göller erkämpften sich beim Turnier in Sinsheim in Master IV B am 25.02.2024 einen tollen 3. Platz und können sich eine Platzierung in ihrem Aufstiegsplan verbuchen.

Am gleichen Tag reisten Patrick und Sandra Stockmaier nach Wetzlar. Nach längerer Turnierpause, aber durchgehend engagiertem Training, konnten sie beim Turnier der Master II D in die Endrunde einziehen und sich über den 5. Platz freuen.

Am 02.03.2024 stellten sich Salvo und Sylvia Sarda am Sächsischen Senioren-Wochenende als routiniertes Master III A-Paar dem Wettkampf, erreichten am 1.Tag eine tolle Platzierung im Mittelfeld, am 2.Tag ertanzten sich die zwei sogar noch einen überragenden 2.Platz und nahmen wertvolle Punkte und ein Platzierung mit nach Hause.

 

Allen Paaren, die für die TSA schwarz gelb aktiv waren, ein herzliches Dankeschön. Unserer unermüdlichen Trainerin Agata Maiorana, die mit ihrem großen Engagement uns alle beim Training unterstützt, gilt ein besonderer Dank.

 

 

U. Klinkebiel-Henke