TSA-Schwarz Gelb Rottweil auf großen internationalen Bühnen erfolgreich unterwegs

August 2023: Keine Sommerpause im Tanzsport!

Nachdem über viele Monate intensiv Choreographien einstudiert und Haltung, Musikalität, Bewegungsablauf, Führung und Balance unter den wachsamen Augen der Trainerin Agata Maiorana trainiert wurde, traten mehrere Paare unseres Tanzsport-Vereins bei großen internationalen Turnieren an.

 

Die erste Plattform waren die „German Open Championships“, einer der wichtigsten internationalen Treffpunkte für Tanzsport-Wettbewerbe in allen Sparten. In vielen Disziplinen werden bei der GOC Weltmeister gekürt. In den einzelnen Wertungsgruppen starten teilweise über 200 Paare und die Turniere werden demzufolge über viele Stunden hinweg ausgetragen. Das erfordert ein hohes Maß an Kondition, Konzentration und Disziplin.

 

Alexander und Olena Khutorni, unser Paar der Standard-Sonderklasse, präsentierten ihr Können am 11.08.2023 bei den Senior II S Rising Stars (Platz 24 von 59 Startpaaren) sowie am 12.08. 2023 bei den WDSF Open Standard (Platz 70 von 125 Startern). Über diese souverän erreichten Ziele freuten sich mit ihnen die mitgereisten Schlachtenbummler riesig.

 

Gleichermaßen bejubelt wurden Salvo und Sylvie Sarda. Sie zeigten als Paar der Leistungsklasse Masters IIIA im Turnier „WDSF Open Standard S“ in allen fünf Tänzen eine sehr überzeugende Leistung und konnten an 44 Paaren vorbeiziehen.

 

 

Maria und Dr. Eugen Göller hatten sich wochenlang sorgfältig auf ihren ersten Wettbewerb in der Leistungsklasse Masters Standard IV B vorbereitet. „DIE OSTSEE TANZT 2023“ war ihr Ziel: ein 3-Tage-Turnier, an dem sich die guten Amateure Deutschlands und der angrenzenden Nachbarländer treffen. Sie hatten alles richtig gemacht, waren souverän und zeigten gute Nerven. Jede Minute der investierten Trainingszeit zahlte sich aus. Von Tag zu Tag steigerten sie ihre Leistung und ihr Ergebnis:

Freitag, 25.08.: 4. Platz von 11 Paaren

Samstag, 26.08.: 3. Platz von 9 Paaren

Sonntag, 27.08: 2. Platz von 8 Paaren

 

Das wunderbare Outfit der beiden war dabei noch „die Kirsche auf der Torte“!

Wir gratulieren allen Paaren und unserer Trainerin von Herzen freuen uns sehr!