Tanzsportathleten Rottweil erobern das Parkett in Thüringen

„Wettkampf“ … schon allein das Wort löst bei allen Sportlern eine Adrenalin-Stoß aus. Im Tanzsport ist das eigentlich nicht anders als bei anderen Athleten, und doch ist der Anspruch besonders: die beiden Personen, aus denen das Tanzpaar besteht, müssen bei ihrer Darbietung auf der Fläche harmonisch und energetisch komplett miteinander verbunden sein und sich mit anderen Tanzpaaren vergleichen und bewerten zu lassen.

Aktuell können die Mitglieder auf ein ganz besonderes Turnierwochenende zurückblicken: am 22.-24.04.2022 reisten gleich 9 Paare nach Masserberg in Thüringen. Begleitet und unterstützt wurden sie durch ihre engagierte und unermüdliche Trainerin Agata Maiorana.
An beiden Turniertagen traten in perfektem Outfit in den Leistungsstufen Senioren ID Patrick mit Sandra Stockmaier, in IIIC Eugen mit Maria Göller, IIIB Günther mit Sabine Müller, in IIB Holger mit Heike Bänsch, in IIIA (Salvo mit Sylvie Sarda, Michael mit Barbara Häusle, Klaus Schuler mit Ursula Klinkebiel-Henke), in IIS Alexander mit Olena Kuthorni an. Premiere hatten Johannes mit Petra Wittmann, die in Sen. IIID zum ersten Mal in einem Turnier starteten.
Unterstützt und angefeuert durch die Vereinskollegen meisterten alle Paare ihre Präsentation hervorragend. Agata Maiorana nutzte jede einzelne Minute, um ihre Paare leise und unauffällig zu betreuen, zu beraten und aufzubauen. Viele andere Turnierteilnehmer beobachteten dies mit Bewunderung und großer Anerkennung.

Die von den Paaren erzielten Ergebnisse waren hervorragend. Ganz besonders stolz waren wir alle auf Alexander und Olena, die den TSA mit einem tollen 2. Platz im Turnier der Sonderklasse während des Galaballes repräsentierten, dieses Ergebnis erreichten sie auch am 2. Turniertag. Holger und Heike Bänsch, Sylvie und Salvo Sarda, Michael und Barbara Häusle sowie Johannes und Petra Wittmann erreichten allesamt die Finalrunden. Auch mit den Leistungen der anderen Paare war Frau Maiorana sehr zufrieden und resümierte, dass die Umsetzung der Trainingsziele sehr gut und zu ihrer Zufriedenheit gelungen war.

Die allgemeine Freude über die Erfolge aller Paare setzte genügend Energie frei, um das Wochenende noch mit vielen gemeinsamen fröhlichen und entspannenden Stunden zu genießen. Schnell waren sich alle einig, dass diese gemeinsame Aktivität in dieser Form als eine große Bereicherung für alle unvergessen bleibt und unbedingt wiederholt werden muss.