3 Paare bei Rottweiler Sportlerehrung ausgezeichnet

Schon wieder ein besonderer Tag für die Tanzsport-Athleten

 

Am Freitag, den 17.03.2023 fand in der Stadthalle Rottweil die jährliche Ehrung der Sportler statt, die im Jahr 2022 mit herausragenden sportlichen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben.

An diesem sportlichen Ehrentag wurde eine Vielzahl von erfolgreichen Sportlern aus den unterschiedlichsten Disziplinen gewürdigt. Etliche Vereine präsentierten sich mit Showeinlagen, an denen man die hohe Qualität der ausgeübten Sportart bestaunen konnte. Jedoch konnte man in der vollbesetzten Stadthalle recht schnell registriert, dass die Tanzsportler der TSA eine große und sehr aktive Gemeinschaft darstellten. Unserer Show, mit Agata sorgfältig einstudiert, unterteilte sich in eine Flamenco-Session und eine Cha-Cha-Cha-Darbietung. Sowohl die Turniertanz- als auch die Line-Dance-Gruppe standen dabei auf der Bühne – allerdings, so sagten uns später einige der anwesenden männlichen Gäste, hatten sie außer Agata gar keine anderen Personen wahrgenommen. Wen wundert das?

Die TSA-Mitglieder gaben mit diesem großen gemeinsamen Engagement für unsere Leidenschaft gleich drei ihrer Paare das Geleit:

Heike und Holger Bänsch und

Maria und Dr. Eugen Göller,

beide Paare waren in die Leistungsklasse Masters B aufgestiegen und wurden mit der Silbermedaille geehrt.

Uschi Klinkebiel-Henke und Klaus Schuler für den Aufstieg in die Masters S erhielten eine Goldmedaille.

Natürlich wurde auch, wie das üblich ist, unsere Trainerin Agata Maiorana auf die Bühne gebeten und sie präsentierte sich einem begeisterten Publikum. Günther Müller hatte in seiner Ansprache nicht nur eine Skizzierung unseres Vereins mit seinen Aktivitäten dargestellt, sondern auch über die besonderen tänzerischen Lebensleistungen unsere Trainerin berichtet.

Es hat sich auch an diesem Tag auf eine sehr schöne Art und Weise wieder gezeigt, dass sportlicher Erfolg mehrere „Mütter“ hat: Die Fähigkeiten jedes Einzelnen werden nicht nur durch die Talente, das Training mit guten Trainern und den persönlichen Anspruch entwickelt. Eine wesentliche Unterstützung findet durch die Vereinskamerad*innen statt, die sich gegenseitig durch die Hochs und Tiefs begleiten, ermutigen, trösten und aufbauen – und dann die Erfolge aus ganzem Herzen miteinander feiern. Daher ist jede Ehrung eines Sportlers gleichzeitig auch eine Ehrung des gesamten Vereins.

Alles in Allem: „Haben wir mal wieder gut hingekriegt!“